"Erfolgreiche Neukundengewinnung in der Beratung"

Schnupperkurs zur CMasterClass®

Über das Modul 1

Mit Modul 1/9 steigen wir ein. In diesem Modul geht es schlicht um Reflexionen: Identifizieren Sie Ihre Glaubenssätze, lernen Sie Ihre Erfahrungsgefängnisse kennen. Diese Reflexionen sind die Grundlage aller weiteren Module und letztlich auch die Grundlage Ihres künftigen Erfolges. Sie werden weiterhin den Handicap Elevator kennenlernen, der Ihnen sehr deutlich Ihre Stärken und Schwächen aufzeigt.

Videosession "Erfahrungsgefängnis"

In dieser Session lernen Sie, warum es viel wichtiger ist, Dinge zu verlernen, als Neues zu erlernen. Unsere Erfahrungen sind es, die uns Grenzen setzen, die gar nicht notwendig sind. Lernen Sie Ihre Erfahrungsgefängnisse kennen.

Über das Modul 4

Dieses Modul ist für Berater vermeintlich das wichtigste und spannendste Modul, weil es ums Verkaufen geht – aber wie schon gesagt: „Sie sollen nichts verkaufen, denn Sie sind Experte!“ Sie werden künftig schauen, wie Sie Dinge klären und wie Sie vorgehen, um mit anderen Dinge bewegen können. Agieren Sie mit Ihren Economic Buyern und Klienten auf Augenhöhe und nicht in einem Verhältnis  Kunde – Dienstleister. Themen in diesem Modul: Seal the Deal im Entscheiderbüro, die Gestaltung von Angeboten, die Einwandbehandlung im Salesprozess und, und, und.

Videosession "Einleitung Sales"

Eine kurze Einleitung zum 4. Modul „Sales“.

Videosession "Einleitung Geschäftsmodel"

Das Geschäftsmodell ist ein elemtarer Bestandteil des Erfolges in der Beratung. Lassen Sie uns erneut darauf eingehen.

Videosession "Geschäftsmodell 6 Phasen"

In dieser Session beschäftigen wir uns mit den sechs Phasen des Geschäftsmodells. Entscheidend für Ihre Hit-Rate, also das Verhältnis zwischen Interesse und Abschlüssen, ist das stoische Einhalten Ihres Geschäftsmodells und der damit verbundenen sechs Phasen:

  1. Interessengenerierung
  2. Beziehung
  3. Conceptional Agreement
  4. Angebot
  5. Auftrag
  6. Projekterfolg

Nach dieser Session wissen Sie genau, was in diesen einzelnen Phasen geschehen muss, was nicht passieren darf und wie Sie Ihre 80-prozentige Hit-Rate erreichen.

Videosession "Einleitung Value Based Fees"

Value-Based Fees sind keine Techniken! Wir beschäftigen uns mit den notwendigen Veränderungen in Ihrem Denken und Ihrem Handeln auf dem Weg zum erfolgreichen Berater, der mit Value-Based Fees arbeitet. Wie Value-Based Fees in Zusammenarbeit mit den Economic Buyern entwickelt werden, wie ein entsprechendes Angebot aussehen muss und – vor allem – wie die Höhe Ihres Honorars für Ihr Angebot ermittelt wird, das sind die Themen in den folgenen Sessions.

Kursplan als PDF anzeigen

Alle Inhalte der CMasterClass in einem Überblick.

Wettbewerbsstärke steigern

In sechs bis neun Monaten die nächste Karrierestufe erreichen.

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